Endlich sind die Hallen wieder geöffnet: Am vergangenen Dienstag ging es bei Citybasket mit den ersten Indoor-Einheiten in der Kuniberg-Halle los – wenn auch noch unter strengen Hygiene- und Abstandsregularien.

Die U10 I nutzte das erste Training nach der langen Corona-Pause gleich mal dazu, endlich die Meistershirts aus der perfekten Oberliga-Saison an die Aktiven zu bringen und auch ein Erinnerungsfoto zu schießen – letzteres natürlich im Freien.

Ab dem 8. Juni wird auch die Vestische Arena wieder zur Verfügung stehen. Dann will Citybasket bereits einen Trainingsplan im Hinblick auf die kommende Saison mit den neuen Jugendjahrgängen in die Praxis umsetzen, der in dieser Woche vorbereitet wird. Die Trainer und Mannschaftsverantwortlichen werden dann bis zum Wochenende informiert – und dann kann es – zwar immer noch mit Abstand – aber immerhin mit dem gewohnten Basketball-Training in vollem Umfang wieder losgehen.