Im Rahmen der Kooperation zwischen Citybasket Recklinghausen und dem Klinikum Vest wurden Spieler für neuen Saison im Klinikum Vest präsentiert. Mit Timo Volk und Niklas Meesmann konnte Kooperationspartner Citybasket Recklinghausen zwei Leistungsträger der Vorsaison an sich binden. Yannick Foschi unterstützt Headcoach Johannes Hülsmann in der kommenden Saison als Assistent. „Niklas´ Verpflichtung in der vergangenen Saison war ein Glücksgriff“, erklärt Hülsmann und fährt fort: „Deshalb sind wir umso glücklicher, dass er uns auch im nächsten Jahr erhalten bleibt.“ Timo Volk wird der 1. Herren vor allem mit seiner Größe unter dem Brett helfen.

Die Kooperation zwischen Citybasket Recklinghausen und dem Klinikum Vest besteht nunmehr seit 8 Jahren. Neben der medizinischen Versorgung der Basketballer in unserem Haus ist vor allem Lutz Guenther (Mitarbeiter der Physiotherapie) eine der tragenden Säulen in der Kooperation. „Als Teamphysio der 1. Mannschaft ist Lutz neben der Erstversorgung bei Verletzungen auch wichtig für die Seele unserer Spieler“, betont Headcoach Johannes Hülsmann.

Geschäftsführer Hans Christian Atzpodien begrüßt die Fortführung der Kooperation ebenfalls: „Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist uns dieses Engagement wichtig. Das Klinikum Vest freut sich als starker Gesundheitspartner in Recklinghausen und in der gesamten Region Vest, und auch aus unserer gesellschaftlichen Verantwortung heraus, die sportlichen Leistungsträger in unserer Stadt unterstützen zu dürfen.“.

Vorsitzende Inga Bielefeld unterstreicht: „Wir als Verein können uns glücklich schätzen, auch in diesen turbulenten Zeiten einen treuen Partner wie das Klinikum Vest an unserer Seite zu wissen.“

Der Höhepunkt der Kooperation ist der jährliche Klinikum Vest Spieltag in der Vestischen Arena. Dieser ist in diesem Jahr beim Derby gegen die Hertener Löwen geplant.