Die Verlängerung war nur Formsache: Philipp Spettmann (Foto) wird auch in der kommenden Saison wieder das Citybasket-Trikot tragen. Damit geht der 29-jährige Dorstener, der auf den Positionen vier und fünf zu Hause ist, in seine mittlerweile sechste Saison bei Citybasket.

Der Zwei-Meter-Mann mit dem wohl sichersten Mitteldistanwurf der Liga – so die Einschätzung seines Trainers Johannes Hülsmann – plagte sich zuletzt ein wenig mit Verletzungsproblemen, konnte aber die Pause nutzen, um sich wieder zu regenerieren. Die Statistik aus der abgelaufenen Saison weist für Spettmann 4,3 Punkte, 3,8 Rebounds und 0,7 Assists pro Begegnung aus.

„Er ist sich nicht zu schade für die Arbeit unter den Körben, gibt immer alles und bringt uns häufig wichtige Impulse von der Bank“, lautet Hülsmanns Einschätzung. „Mit ihm haben wir weiterhin einen sehr soliden deutschen Spieler auf der großen Position in unseren Reihen und freuen uns, dass Philipp weiterhin bei Citybasket an Bord ist.“

Bleibt er verletzungsfrei, wird Spettmann wieder viele wichtige Minuten von der Bank kommen und mit Sicherheit der einen oder anderen Begegnung durch seine Mitteldistanzwürfe seinen Stempel aufdrücken.