„Wir können uns glücklich schätzen, Jan zu haben und vertrauen weiterhin voll auf ihn“, freut sich Citybasket-Coach Johannes Hülsmann über  die Verlängerung von Routinier Jan Letailleur. „Wir wissen, was wir an ihm haben und genauso weiß er,  was er an Citybasket hat. Deswegen war die Verlängerung reine Formsache.“

Nach seiner Operation im vergangenen Jahr kämpfte sich der Flügelspieler aus Gelsenkirchen wieder in den Kader zurück und konnte an seine gewohnte Form anknüpfen. Knapp 8 Punkte und 4 Rebounds pro Begegnung steuerte Letailleur zur Team-Statistik bei und ist auch in der Defensive immer wieder ein absolute Bank.

„Bei ihm hat man nicht das Gefühl, dass er älter wird“, findet Coach Hülsmann. „Er wird uns auch weiterhin mit seinen Dreiern, Cuts, Fastbreaks, seiner guten Defense und wichtigen Rebounds weiterhelfen. Er ist immer mit vollem Einsatz dabei und hat sich gut in die Citybasket-Familie integriert. Deshalb freuen wir uns auf die nächste, gemeinsame Saison.“