Das Comeback ist fest eingeplant, lediglich der Zeitpunkt steht noch nicht fest: Mit Salman Manzur haben die Regionalliga-Basketballer von Citybasket noch einen starken Scorer von den Innenpositionen in der Hinterhand.

Fast 13 Punkte pro Spiel steuerte der Zwei-Meter-Mann in der vergangenen Saison zum offensiven Output bei, bevor ihn eine schwerwiegende Hüftverletzung im letzten Hinrundenspiel aus der Bahn warf. Erst im April diesen Jahres konnte er operiert werden und arbeitet in den letzten Monaten konzentriert an seiner Rückkehr aufs Spielfeld.

„Ein Comeback wird es geben, die Frage ist nur wann“, blickt Coach Johannes Hülsmann voraus. „Es kann zum Saisonstart sein, es kann aber auch später werden. Wir wollen kein Risiko eingehen und erstmal etwas zurückhaltender kalkulieren.“ Sobald Salman Manzur in den Kader zurückkehrt, kann Citybasket sich glücklich schätzen, einen Local Player in seinen Reihen zu haben, der so variabel punkten kann.

„Wir wollen daran arbeiten, ihn flexibler zwischen Innen und Außen einzusetzen“, lautet Hülsmanns Konzept. „Es ist gerade für unser eher guardlastiges Spiel wichtig, einen sicheren Scorer auf den großen Positionen zu haben. Wir drücken alle die Daumen und sind zuversichtlich, dass Salman nach seiner Rückkehr an die starken Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann.“