Saisonpremiere für Jonas Bredeck (Foto) und die Regionalliga-Herren von Citybasket: Zum Auftakt stellt sich die Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn in der Vestischen Arena vor. Sprungball ist um 19:00 Uhr.
„Wir erwarten ein junges, wildes Team, das durch den erfahren US-Amerikaner Jeremy Lewis geführt wird“, beschreibt Citybasket-Coach Johannes Hülsmann den Aufsteiger in Kurzform. Lewis ist in der 1. Regionalliga kein Unbekannter, war er doch unter anderem in Diensten des SV Hagen-Haspe schon einmal Liga-Topscorer. Dem erfahrenen Guard wird die Recklinghäuser Defensive also ganz besonderes Augenmerk zukommen lassen.
„in erster Linie kommt es aber auf uns an“, stellt Hülsmann klar, den allerdings vor dem Abschlusstraining eine Hiobsbotschaft erreichte: US-Guard Nathan Davis (kleines Foto) fällt voraussichtlich mit einer Oberschenkelverletzung aus. Daneben muss die Heimfünf weiterhin auf Salman Manzur sowie auf Jan Letailleur und Neuzugang Jamie Töps verzichten. Fraglich ist der Einsatz von Kapitän Kiki Bruns, der bereits im letzten Test gegen Frintrop wegen einer Bauchmuskelzerrung geschont wurde.
Dennoch kann es über die Ausrichtung für das Match gegen die Telekom Baskets keine zwei Meinungen geben: „Das erste Heimspiel seit fast sieben Monaten wollen wir gewinnen!“
Zuschauer werden gebeten, die Tickets über den entsprechenden Button auf der Citybasket-Homepage vorab zu reservieren, um die Abläufe am Samstag zu vereinfachen. Eine Abendkasse wird es jedoch ebenfalls geben.
Hinterlasse einen Kommentar