Am kommenden Samstag (31. Oktober) wird es in der Vestischen Arena kein Herren-Regionalligaspiel geben. Wegen mehrerer Corona-Verdachtsfälle im Team sagten die Citybasket-Verantwortlichen die vorgezogene Begegnung gegen die BG Hagen aus Sicherheitsgründen ab.

Die Ereignisse überschlugen sich förmlich: Anfang der Woche kristallisierte sich bereits heraus, dass es wohl am Samstag nicht zum eigentlich angesetzten Derby gegen den BSV Wulfen kommen würde – bei den Münsterland Baskets waren mehrere Spieler positiv getestet worden, die Mannschaft befand sich in Quarantäne.

Im Rahmen der ohnehin bereits anberaumten Video-Konferenz der Regionalligisten einigte man sich dann, das Spiel gegen die an diesem Wochenende spielfreie BG Hagen einfach vorzuziehen – „flexible Spielplangestaltung“ lautete das Motto angesichts der sich veschärfenden Corona-Problematik. Doch dann gab es plötzlich auch im Citybasket-Team einige Corona-Verdachtsfälle. Und obwohl die Ergebnisse der beiden bislang getesteten Spieler negativ ausfielen, entschloss sich die Vereinsführung in Übereinstimmung mit der Mannschaft, sicherheitshalber trotzdem abzusagen.

Die Begegnung wurde von der Spielleitung wieder auf den Ursprungstermin im März zurückverlegt.