Wie und vor allem wann geht es weiter mit dem Spielbetrieb im Basketball? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Citybasket-Aktiven, sie stand auch im Zentrum der Digitalen Mitgliederkonferenz des Westdeutschen Basketball Verbandes (WBV), an der Ende November über 100 Vereinsvertreter teilnahmen. Verschiedene Modelle wurden diskutiert, auch mit ligenspezifischen Variationen – eine abschließende Lösung konnte es natürlich noch nicht geben, da diese insbesondere terminlich von den weiteren Corona-Maßnahmen des Bundes und der Länder abhängig ist.

„Wir können nicht absehen, wie es weitergeht“, räumte WBV-Präsident Uwe Plonka eingangs der Konferenz ein. Dennoch ließ er keinen Zweifel, dass er und sein Vorstandsteam alles daransetzen, einen Spielbetrieb durchzuführen – auch wenn sich dessen Start weiter verzögern sollte.

Den gesamten Text mit den verschiedenen Ansätzen findet Ihr im neuen Trashtalk .