„Bewegung aus der Tüte“ lautete das Motto, unter dem Citybasket auf Initiative des LandesSportBundes seine Basketball-Minis unter 10 Jahren am letzten Samstag vor dem Fest zum Campus Blumenthal eingeladen hatte. Der Weihnachtsmann persönlich war auch zugegen und überreichte den an die Nachwuchs-Korbjägern gemeinsam mit seinem Assistenten nicht nur eine Weihnachtstüte mit allerlei Bewegungs-Anregungen für die Festtage, sondern auch einen nagelneuen Basketball.

Damit auch die strengen Corona-Bedingungen erfüllt werden konnten, war das Ganze als Drive-In organisiert – und erfreute sich bei den Basketballern aus den Altersklassen U10, U8 und U6 großer Resonanz. Mehr als 70 Gäste kamen per Auto oder per Fahrrad zum Campus, um ihre Präsente entgegenzunehmen; nicht wenige sorgten durch originelle Masken-Gestaltung für zusätzlich gute Stimmung.

Citybasket wünscht allen Minis und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!