Eine Reihe von Softdrinks aus seinem Vorratslager hat Citybasket jetzt an die Recklinghäuser Tafel gespendet. Diese gingen dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums entgegen, und so hatte sich der Vereinsvorstand entschlossen, sie einem guten Zweck zuzuführen.

Die Getränke waren für das Heimspiel-Catering gekauft worden, als die Erstregionalliga-Saison bereits im Gange war, ein Jugend-Vorbereitungsturnier stattgefunden hatte und man allerorten noch zuversichtlich gewesen war, eine normal Saison bestreiten zu können. Diese Zuversicht hatte sich dann allerdings von Lockdown zu Lockdown verflüchtigt, und da eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs auch heute noch nicht terminiert ist, fiel die Entscheidung, die Lebensmittel zu spenden.

Die Mitarbeiter der Tafel nahmen die Getränke aus den Händen von Citybaskets Freiwilligendienstleistendem Finn Pause an der Vestischen Arena dankend entgegen und werden diese rechtzeitig vor deren Ablauf an bedürftige Menschen in Recklinghausen weiterleiten. “ Damit möchten wir die Verschwendung von Nahrungsmitteln vermeiden und auch einen Bereich unterstützen, der ebenfalls stark von der Corona-Pandemie betroffen ist“, so Citybasket-Vorsitzende Inga Bielefeld.  „Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, dass man sich gegenseitig unterstützt.“