Kurz nach dem Jahreswechsel hat der Deutsche Basketball Bund (DBB) wieder seine Liste der 100 größten Basketballvereine Deutschlands veröffentlicht. Und traditionell befindet sich auch Citybasket wieder unter den Top100.

Mit 263 Spielerpässen zum Jahresende (davon 177 männlich und 86 weiblich), belegt Citybasket Rang 79 und konnte damit nicht ganz an die 308 Spielerpässe der Vorsaison anknüpfen. Dies soll allerdings in der kommenden Saison wieder in die andere Richtung gehen, denn durch die gute Aufbauarbeit im Minibereich zeichnet sich bereits ab, dass die Anzahl der Spielerpässe sich wieder in Richtung der 300er Marke orientieren wird-

In einer eigenen Liga spielt Alba Berlin, das mit über 1300 Spielerpässen einsamer Spitzenreiter des Top100 Rankings ist. Citybasket bleibt immerhin weiter die Nummer eins im Kreis, da die Konkurrenten aus Herten, Dorsten und Wulfen nicht den Sprung in die Liste geschafft haben.

Die gesamte DBB-Liste der 100 größten Basketball-Vereine Deutschlands findet sich hier.