Mit starken Leistungen warteten Citybaskets U10-Teams (s. Fotos) bei der WBV-Challenge auf, die den Kindern zumindest online eine Wettbewerbs-Erlebnis in vier Spieltagen ermöglicht hatte.

Die U10 I – die sich aufgrund des Ausfalls eines anderen Teams in zwei Mannschaften aufgesplittet hatte – blieb mit beiden Formationen über den gesamten Wettbewerb ungeschlagen und zeigte sich bei den verschiedenen Aufgaben hochkonzentriert und voll motiviert. Auch die U10 II, die zum großen Teil aus Basketball-Anfängern besteht, wußte bei der Challenge zu überzeugen und konnte hervorragend mithalten. Hinzu kam noch, dass man bei den anschließenden Verlosungs-Aktionen jeweils 5 Basketbälle gewann.

„Anfangs sind einige einem solchen Online-Wettbewerb mit Skepsis begegnet“, blickt U10 I – Coach Martin Karbe zurück, „aber am Ende waren alle begeistert – und nicht nur wegen des erfolgreichen Abschneidens.“ Zusammentreffen mit anderen Kindern, sportlicher Wettkampf, hintrainieren auf ein Ziel – all diese Komponenten führten dazu, dass die Nachwuchs-Korbjäger die WBV-Challenge als tolles Erlebnis einstuften.