Das voraussichtlich entscheidende Spiel der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga findet am Montag um 20:00 Uhr in der Vestischen Arena statt, wenn Amelie Kröner (Foto) und die Citybasket-Damen auf die VfL Astroladies Bochum treffen. Die Auftaktbegegnung des Dreivergleichs hatten die Bochumerinnen am Samstag gegen die BG Bonn mit 57:31 für sich entschieden.

Damit dürfte klar sein: Wer das anstehende Match gewinnt, steigt auch auf – wenngleich im Falle eines Citybasket-Erfolges am darauffolgenden Dienstag erst noch in Bonn gewonnen werden müsste.  „Wir freuen uns auf dieses Spiel und haben in den vergangenen drei Wochen alles dafür getan, uns so gut wie möglich vorzubereiten“, blickt Citybasket-Vorsitzende Inga Bielefeld voraus. Nicht nur aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit befindet sich die junge Mannschaft von Trainerin Janina Pils gegen die routinierten Bochumerinnen in der Außenseiter-Rolle, darf sich aber bei optimalem Spielverlauf Chancen ausrechnen.

Aufgrund der weiterhin geltenden Corona-Einschränkungen hat sich Citybasket mit den Gästen geeinigt, dass nur Zuschauer aus dem direkten Umfeld der Spielerinnen beider Teams unter Berücksichtigung der 3G-Regel zugelassen sind. Ein freier Zugang ist nicht möglich.

Dafür gibt es aber für alle Fans und Interessenten die Möglichkeit, im Nachgang der Partie die Highlights auf NRW Basketball TV anzuschauen!