Gleich nach der Verpflichtung des neuen Coaches Konrad Tota kann Citybasket auch schon den ersten Neuzugang vorstellen: Aufbauspieler David Ewald (2. v.l.) kommt vom ProB-Ligisten Schwelmer Baskets nach Recklinghausen. Beim Sponsor Wohnungsgesellschaft wurde der 21-jährige Hertener von Geschäftsführer Marc-Oliver Fichter (2.v.r.) wurde der 21-jährige Hertener sowie Citybaskets 1.-Vorsitzender Inga Bielefeld und Sportdirektor Georg Kleine an seiner neuen Wirkungsstätte begrüßt.

Damit geht Citybasket konsequent den Weg der Verjüngung des Teams mit talentierten Spielern aus der Umgebung weiter, wobei Ewald zusätzlich noch höherklassige Spielerfahrung mitbringt. Nicht zuletzt dank dieses Gesamtpakets bezeichnet Kleine den BWL-Studenten als seinen „persönlichen Wunschspieler“. Nach der Vorstellung von Trainer und sportlicher Leitung soll er eine maßgebliche Rolle in der Spielgestaltung beim Regionalligisten einnehmen.

Der Neuzugang selbst blickt optimistisch in Richtung Saison: „Ich denke, wir können eine gute Rolle spielen. Ein Platz unter den ersten Vier ist ein realistisches Ziel.“