Ein weiteres wichtiges Puzzlestück im neuen Citybasket-Kader ist gelegt: Tyson Kanseyo verlängerte jetzt in Recklinghausen. In den Räumen des Citybasket-Partners REWE Kramer wurde diese Personalie offiziell bekanntgegeben; sowohl Geschäftsführer Ralf Kramer (l.) als auch das Vorstandsduo Inga Bielefeld und Georg Kleine freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Bereits in der abgelaufenen Rumpf-Saison hatte der 26-jährige Niederländer angedeutet, wie wertvoll er für das Team von Trainer Konrad Tota sein wird: Als starker Rebounder mit guter Athletik und variablen Abschlussmöglichkeiten ist er ein wichtiger Faktor unter den Körben. Außerdem besitzt er für seine 2,03 Meter Körperlänge auch eine sehr gute Schnelligkeit, was ihm beim Umschaltspiel in beide Richtungen zugute kommt.

Und noch eine weitere wichtige Komponente abseits des Sportlichen bringt Tyson mit: Er ist ein guter Typ, jederzeit offen und freundlich und ein echter Teamplayer – soviel wurde bereits in der Vorbereitung und den wenigen Matches der abgelaufenen Spielzeit deutlich. Und dabei auf dem Court in der 1. Regionalliga jederzeit für ein Double Double gut.

Aktuell ist Kanseyo einer der wenigen Citybasket-Akteure, der bereits mit Coach Tota ins Sommertraining eingestiegen ist, denn die meisten Mitspieler befinden sich derzeit in Urlaub. Doch schon bald soll es auch mit dem Teamtraining losgehen und dann nehmen der Power Forward und seine Mitstreiter einen erneuten Anlauf in Richtung Playoffs!

Der bisherige Erstregionalliga-Kader von Citybasket:

Christoph Bruns, Jan Letailleur, Philipp Spettmann, David Ewald, Tyson Kanseyo, Coach: Konrad Tota