Auch in diesem Jahr wird das Finale der NRW 3×3 Tour wieder am Campus Blumenthal stattfinden – und zwar am Samstag, 11. September, ab 12:00 Uhr. Citybasket freut sich darauf, den Westdeutschen Basketball Verband (WBV) wieder bei der Organsiation zu unterstützen und hofft, dass sich auch zahlreiche Aktive aus den eigenen Reihen wieder fürs Finale qualifizieren.

Dazu muss man natürlich erstmal an einem der 12 Standorte erfolgreich performen, und das wiederum setzt eine rechtzeitige Anmeldung voraus. Diese kann wie immer über die Tourseite unter diesem Link vorgenommen werden. Dort erfahrt Ihr auch alle Details zu Altersklassen, Organisatonsform und Hygienekonzept.

Wer sich schon im Vorfeld ein wenig mit dem Thema 3×3 Basketball befassen möchte, dem sei der entsprechende Biginsports-Podcast empfohlen, bei dem  neben 3×3-Landestrainer Marcin Hansen auch Citybasket-Sportdirektor Georg Kleine (kleines Foto) ihrer Expertise in die Waagsschale werfen, Letzterer hier allerdings in seiner Funktion als WBV-Verbandssportlehrer und Organisator der NRW 3×3 Tour. Reinhören lohnt sich, hier ist der Link!