Beständigkeit ist weiterhin ein zentraler Gesichtspunkt bei Citybasket: Der Vorstand wurde im Kern in seinen Ämtern bestätigt, dazu gab es erfreulicherweise noch Verstärlkung.

Und diese besteht in zwei Personen: Antonia Stams wird sich künftig im Bereich Sponsoring engagieren und Finn Pause wird gemeinsam mit Louisa Kaprolat die Funktion des Fachwartes Medien und Öffentlichkeitsarbeit bekleiden. Ein weiteres neues Gesicht zeigt sich auf der Position der Mini-Koordinatorin: Hier tritt Lisa Marquardt die Nachfolge von Svenja Dembski an, die aus Zeitgründen nicht wieder kandidierte.

Ansonsten gab es ausschließlich Wiederwahlen: Inga Bielfeld als 1. Vorsitzende, Georg Kleine als 2. Vorsitzender und Christoph Schiermeyer als Schatzmeister lenken als geschäftsführender Vorstand weiterhin hauptverantwortlich die Geschicke des Vereins. Louisa Kaprolat bleibt Koordinatorin des weiblichen Bereichs und Fachwartin für Öffentlichkeitsarbeit, Yannick Foschi kümmert sich um die Angelegenheiten des Spielbetriebs und Barbara Pohlmann organisiert die Mitgliederverwaltung. Mara Schröder bleibt Cheerleader-Koordinatorin

Inga Bielefeld blickte zurück auf die ausgefallene Saison 2020/21, die der Verein mit vereinten Kräften einigermaßen schadlos überstanden hat, wenn auch die Mitgliederzahlen aufgrund fehlender Trainingsmöglichkeiten etwas zurückgingen. Hier zeichnet sich aber bereits wieder ein Aufwärtstrend ab. Insofern sieht die Clubchefin der anstehenden Spielzeit vorsichtig optimistisch entgegen: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den alten und neuen Vorstandsmitgliedern und auf eine hoffentlich normale Saison.“

Der neue Citybasket-Vorstand

Vordere Reihe von links: Christoph Schiermeyer, Finn Pause, Lisa Marquardt, Franzi Köller

Hintere Reihe von links: Georg Kleine, Louisa Kaprolat, Mara Schröder, Inga Bielefeld, Barbara Pohlmann, Antonia Stams

Zum Vorstand gehört außedem: Yannick Foschi