Die 1. Regionalliga-Herren von Citybasket haben das erste Spiel im Vest-Cup gegen den BSV Wulfen mit 71:74 (30:31) verloren und treffen nun im Spiel um Platz 3 auf die BG Dorsten. Das Finale bestreitet Herten gegen die Wulfener.

Ins Match gegen die Münsterland Baskets in der Hertener Gesamtschule kamen die Schützlinge von Konrad Tota recht gut in die Partie und entschieden das erste Viertel mit 17:14 für sich. Bis zur Halbzeit blieb es ausgeglichen, danach übernahmen die Recklinghäuser die Regie und setzen sich bis vor dem Schlussabschnitt auf acht Zähler ab. Den besseren Endspurt legten aber dann die Wulfener hin und entschieden die Partie auf der Zielgeraden noch zu ihren Gunsten.

Damit ergeben sich für den heutigen Sonntag, Vestische Arena, folgende Paarungen:

16:00 Uhr: Citybasket – BG Dorsten

18:30 Uhr: Hertener Löwen – BSV Münsterland Baskets Wulfen