Die Citybasket-Talente Johanna Bielelfeld und Ricarda Schott holen sich mit dem WBV- Team den Gesamtsieg beim 3×3 Weekend – der ersten nationalen Sichtung für das 3×3-Natiotnalteam – und wurden beide nominiert

Es waren drei harte Turniertage für unsere Citybasket-Mädchen. Am Freitag erst einmal nur zu dritt gestartet, hat sich das Team WBV 2 (mit Melina Reich vom Herner TC) ohne Auswechselmöglichkeit direkt den Tagessieg geholt. Am 2. Tag (komplett mit Sophie Kneip, ebenfalls Herner TC) verloren sie dann ganz knapp im Halbfinale in der Overtime gegen BA-WÜ 1.

Am Sonntag wurden dann nochmal alle Kräfte mobilisiert : Zunächst revanchierten sich die Spielerinnen mit einem 18:11 Sieg für die Niederlage gegen Baden-Württemberg. Damit stand das Finale gegen Team HBV 1 an: nach einer zunächst ausgeglichenen Partie verletzte sich Ricarda beim Stand von 6:6 und konnte nicht weiterspielen. Nach einer längeren Pause mussten Jo, Melina und Sophie das Spiel allein zu Ende bringen. Mit ganz starkem Willen kämpften die Mädchen um jeden Punkt und gewannen zum Ende deutlich mit 15:10 gegen die hessische Auswahl. Damit ging der 2. Tagessieg und der Gesamtturniersieg an unsere WBV-Mädchen.

Bei der anschließenden Nominierung, bei der Ricarda zum Glück dabei sein konnte, wurden unsere Girls und Melina Reich für weitere 3×3-Maßnahmen nominiert. An alle 4 Spielerinnen herzlichen Glückwunsch für diese überragende Leistung an diesem Wochenende- und das Wichtigste: gute Besserung an Ricarda!!!