Vor einer schweren Aufgabe stehen Jari Beckmann (Foto) und die Erstregionalliga-Herren von Citybasket am kommenden Samstag, 9. Oktober. Um 19:00 Uhr gastiert der ebenfalls noch ungeschlagene Deutzer TV in der Vestischen Arena.

Und die wegen ihrer Souterrain-Heimhalle selbsternannten „Kellerkinder“ hat Citybasket-Coach Konrad Tota als hohe Hürde eingestuft: „Sie spielen sehr gut als Team zusammen, exekutieren ihre Spielzüge präzise und sind tief besetzt“, fasst er seine Video-Analyse zusammen. „Jeder ihrer Spieler kommt auf zweistellige Einsatzminuten.“

Ähnliches gilt ja unter normalen Umständen auch für die Recklinghäuser, doch die Tiefe des Kaders für Samstag steht noch nicht 100prozentig fest. Während Kendall  Stafford wegen einer Sprunggelenksverletzung weiterhin ausfällt, konnte auch Jan Letailleur unter der Woche wegen Rückenproblemen nicht trainieren, so dass sein Einsatz eher unwahrscheinlich ist. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter David Ewald (Zehenverletzung) und Philipp Spettmann, der unter der Woche Vater eines Jungen wurde – Citybasket gratuliert herzlich ! Doch hofft der Trainer, dass diese beiden Stammkräfte ins Team zurückkehren können.

Die Erfolgsstrategier der letzten Partien soll nicht geändert werden: Die Hausherren wollen aus einer aggressiven Verteidigung heraus das Spiel schnell machen und bereits aus dem Schellangriff zu punkten versuchen. Außerdem verfügen sie auch im Halbfeldangriff über genügend Scoring-Optionen, um der gegnerischen Verteidigung das Leben schwer zu machen.

Die Zuschauer erwartet also ein spannendes und hoffentlich hochklassiges Match, bei dem zwei Partner noch attraktive Extras bereithalten: Der Ratskeller verlost 3×2 Karten für die nächste „Freitagsparty“ und die Eintrittskarten erhalten 10-Prozent-Gutscheine für den Friseursalon Manfred Wilms.