Auch im vierten Spiel der aktuellen Saison verteidigen die Metropol Girls souverän die Tabellenführung. Dabei konnten die Recklinghäuserinnen gegen New Basket Oberhausen einen klaren Start-Ziel-Sieg verbuchen und zeigten sich vor allem aus der Distanz mit elf Treffern aus dem Dreipunktebereich sehr gefährlich.

Bereits zu Beginn der Partie konnten die Gastgeber das Geschehen auf dem Spielfeld über eine starke Verteidigungsleistung dominieren. NBO gelang es dabei in den ersten acht Minuten nicht, einen Feldkorb zu erzielen, so dass lediglich zwei durch Freiwürfe erzielte Punkte auf der Habenseite der Oberhausenerinnen stand. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr konzentriert verteidigt und dem Gegner nur wenige gute Abschlussmöglichkeiten erlaubt. Deshalb sind wir auch verdient mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeitpause gegangen“, analysiert Trainer Björn Grönheit die ersten 20 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeberinnen die Schlagzahl in der Offense noch einmal deutlich erhöhen. Der Ball wurde nun immer wieder gut bewegt und mit großer Sicherheit konnte die am besten postierte Spielerin gefunden werden. Dabei traf Lily Keune neun 3-Punkte-Würfe und erzielte insgesamt sagenhafte 35 Punkte in der Partie. Insgesamt wurde das gesamte Team mit 31 Punkten in nur zehn Minuten und der endgültigen Entscheidung des Spiels belohnt. Im vierten Viertel plätscherte die Partie dann ihrem Ende entgegen und die Metropol Girls durfte sich über einen, auch in dieser Höhe verdienten und nie gefährdeten 76:46 Heimsieg freuen.

In der noch jungen WNBL Saison tritt nun eine mehrwöchige Pause ein, bevor es für den Tabellenführer der Gruppe Nordwest mit dem Spiel gegen die TG Neuss Junior Tigers weiter geht.