Oberliga Damen

Citybasket II – BC Soest 74:50

Voller Vorfreude auf das erste Spiel, ging es am Samstag ins Heimspiel gegen den BC Soest.

Verzichten musste man auf Leonie Schiermeyer, Sina Brosenius und Antonia Köller.

Die Gäste aus Ostwestfalen starteten sehr gut ins erste Viertel und führten schnell mit 7:0.

Nachdem die erste Nervosität abgelegt war, erhöhten die Recklinghäuserinnen den Druck in der Verteidigung

und gingen mit einer 13:12 Führung in die Viertelpause.

In den zweiten 10 Minuten ließen die Gastgeberinnen aus Recklinghausen dem Gegner kaum Luft zum Atmen.

Lediglich 7 Punkte ließ man zu und auch im Angriff lief es immer besser. Zur Halbzeit stand es dann 31:19 für unser Team.

Nach der Pause kamen die Damen sehr fokussiert zurück auf das Feld.

Jetzt fielen auch von der Dreierlinie die Würfe immer besser, gleich vier mal traf man von jenseits der Linie und so konnte man

den Vorsprung auf 57:37 ausbauen.

Das letzte Viertel ließen die Recklinghäuserinnen dann etwas ruhiger angehen. Erfreulich war, dass sich alle Spielerinnen

in die Punkteliste einreihen konnten.

Am Ende stand es verdientermaßen 74:50.

Die Punkte erzielten: Brosenius,M. 8/2, Butzert 2, Adam 16/1, Keune 5/1, Kaprolat 14/3, Schneeweis 6, Mahr 9/1

Marquardt 11, Makon 5 und Schulte 1.