Bezirksliga Herren
Hertener Löwen 3 – Citybasket 4 72:77

Im ersten Spiel nach 20 Monaten konnte die 4. Herren einen umkämpften Sieg im Derby gegen die Hertener Löwen einfahren. Gegen die Zone der Gastgeber tat sich das Team zunächst schwer. Die Löwen gewannen das erste Viertel und verteidigten die Führung auch im zweiten Abschnitt. Dann verlor die „Vierte“ Guard Lorenz Bronder mit einer Verletzung am Daumen. Dennoch kamen die Recklinghäuser immer besser in die Partie und Debütant Omar Albayouni trug sich mit einem Layup zum ersten Mal in die Punktestatistik ein. Ein Dreier von Kevin Lehmann kurz vor der Halbzeit brachte Citybasket das erste Mal in Führung.
Diese gaben die Recklinghäuser nach dem Seitenwechsel nicht mehr aus der Hand. Schlüssel zum Sieg waren ein gutes offensives Reboundverhalten der großen Spieler, welches einige zweite Chancen erlaubte und eine gute Trefferquote von außen.
Für das kommende Heimspiel gegen SV Vorwärts Gronau will sich das Team defensiv weiter steigern und sich weniger Aussetzer leisten. „Für das erste Spiel nach einer so langen Zeit können wir mit dem Ausgang schon zufrieden sein“, fasst Spielertrainer Yannick Foschi zusammen und ergänzt: „Aber es ist auch deutlich geworden, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben“

Hennecke 2, Bronder 9/2, Albayouni 2, Corzillius 8, Waldner, Piotrowski 18/6, Lehmann 17/5, Foschi 7, Goschin, Heining 14
Nächstes Spiel: So., 7.11.21 18 Uhr Vestische Arena vs. SV Vorwärts Gronau