Die Saisonpremiere verlief erfolgreich, jetzt gilt es, beim Aufsteiger nachzulegen. Am Samstag fahren Johanna Bielefeld (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket jedenfalls mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zur BG Bonn. Sprungball ist um 18:00 Uhr im Sportzentrum Pennenfeld.

Und der Gastgeber dürfte bei allem Respekt nicht die Qualität des Auftaktgegners TSV Hagen besitzen. Dafür spricht nicht zuletzt die deutliche Packung, die der Regionalliga-Neuling bei seinem Debüt in Bielfeld kassierte. Dennoch werden Trainerin Janina Pils und ihr Team mit dem gebotenen Respekt nach Bonn fahren und den Kontrahenten keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Die junge Mannschaft arbeitete unter der Woche weiter an der Feinabstimmung und an den im ersten Spiel zutage getretenen Schwächen. Außerdem hat Citybasket die Personalplanung bei seinem Damenteam bekanntlich noch nicht endgültig abgeschlossen. Ob schon in Bonn ein verstärkter Kader zu sehen sein könnte, steht aber noch nicht hundertprozentig fest.