Landesliga-Herren
CSG Bulmke – Citybasket H3 59:48 (19:13, 10:17, 14:9, 16:9)

Der Trend geht aufwärts – in der 2. Halbzeit fehlt die Luft
Auch im dritten Anlauf gab es ein Niederlage für die Landesliga-Mannschaft von Citybasket. Anders als in den beiden Partien zuvor, in denen „die Dritte“ nur mit einem Mini-Kader antreten konnte, konnten in Bulmke 9 Mann das Trikot überstreifen. Im ersten Viertel fehlte allen noch der Rythmus und gerade in der Offense fehlte oftmals die Abstimmung. Alex Schönert und U18 Spieler Philo Siebold, der ein gutes Spiel ablieferte, konnten mit zwei Dreiern das Viertel noch versöhnlich beenden.

Im zweiten Viertel zeigte die Drittvertretung das wohl beste Viertel der noch jungen Saison und ging mit einer Ein-Punkte-Führung in die Halbzeit. Leider verloren die Recklinghäuser danach den Faden und Bulmke kam immer wieder zu leichten Punkten, während Citybasket in Halbzeit 2 nur 19 Punkte erzielen konnte. Bulmke spielte immer wieder über ihre erfahrenen Spieler und konnte sich somit kontinierlich absetzen. Da reichte auch der kleine Zwischenlauf am Ende des 3. Viertels nicht (41:39 für Bulmke), um Bulmke weiter zu gefährden.
„Wir haben schon vieles besser gemacht, als in den letzten Wochen. Aber wir haben auch gesehen, dass wir noch einiges an Arbeit vor uns haben.“, resumierte Spielertrainer Felix Mattes.