Damen-Oberliga

Schalke 04 – Citybasket II 52:65

Mit zwei gewonnenen Spielen im Rücken ging es am Wochenende zu den bisher sieglosen Schalkerinnen.
Diese waren im Lokalderby hochmotiviert und verteidigten ihren Korb mit Vehemenz.
Trotzdem kamen wir gut ins Spiel und führten nach 8 Minuten mit 17:7.
Die Mannschaft aus Schalke steckte jedoch nie auf und verkürzte auf 13:17 bis zum Ende des ersten Viertels.
Auch das 2. und 3. Viertel blieben hart umkämpft mit kleinen Vorteilen für unseren Gegner.
Mit einem 3 Punkte Vorsprung (48:45) für Blau/Weiß ging es dann in die letzten 10 Minuten.
Jetzt zeigten unsere Spielerinnen, warum die ersten beiden Spiele gewonnen wurden. Der Druck in der Verteidigung
wurde deutlich erhöht und im Angriff spielten wir strukturiert unsere Möglichkeiten aus.
Mit 20:4 verlief das letzte viertel überdeutlich zu unseren Gunsten, sodass mit 65:52 ein weiterer Sieg eingefahren werden konnte.
Damen II: Brosenius M. 12/4, Butzert, Brosenius S. 7/1, Adam 6, Keune, Kaprolat 11, Schneeweis, Schulte, Mahr 10, Marquardt 7, Terlinde 6/1, Schiermeyer 6/2