Oberliga Damen

Citybasket II – Herner TC III 76:29 (40:20)

Die Oberliga Damen von Citybasket sicherten sich am Wochenende den 4. Sieg in Folge. Mit 76:29 fiel der Sieg am Ende deutlich aus.

Mit vollem Kader ging es in die Partie gegen den Herner TC III. Zu Beginn ließen die Recklinghäuserinnen kein Zweifel aufkommen, dass sie das Spiel gewinnen wollten.

Nach einem knappen Rückstand 2:4 erholten sich unser Team schnell und so stand es am Ende des 1. Viertel schon 19:7. Auch im 2. Viertel gelang es durch gute Verteidigung und durch die daraus resultierenden Ballgewinne schnelle einfache Punkte zu erzielen. Somit stand es zur Halbzeitpause bereits 40:20.

Wer jetzt dachte, die Recklinghäuserinnen würden einen Gang runter schalten der hatte sich geirrt. Das 3. Viertel wurde mit 18:6 gewonnen und so stand es zu beginn des 4. Viertels bereits 58:26. Auch im letzten Viertel ließ der Druck in der Verteidigung nicht nach. Einige Unkonzentriertheiten im Umschaltspiel verhinderten ein noch deutlicheres Endergebnis. Am Ende stand es verdientermaßen 76:29

Erfreulich war wieder einmal, dass fast alle Spielerinnen punkten konnten. Auch die jüngeren Spielerinnen die eigentlich noch in der U16 zum Einsatz kommen zeigten allesamt ein sehr gutes Spiel.

Citybasket: Brosenius M. 5/1, Butzert 7/1, Brosenius S., Adam 7, Keune 7/1, Köller 4, Kaprolat 6, Schulte 7, Mahr 8, Marquardt 9, Terlinde 4, Schiermeyer 12/2