U10-Landesliga-Einspielrunde

GV Waltrop – Citybasket 71:31

Nach mehreren starken Auftritten gab es im Spitzenspiel einen herben Dämpfer für die U10-Junioren zum Abschluss der Einspielrunde. Obwohl die Gastgeber ohne ihren Topscorer angetreten waren, war für Citybasket in der Gesamtschule nichts zu bestellen, da an diesem Morgen kaum ein Recklinghäuser seine Topform abrufen konnten.

Vor der Pause blieb man noch halbwegs im Geschehen, doch nach dem Seitenwechsel setzte sich Waltrop immer weiter ab und feierte am Ende einen deutlichen Heimerfolg sowie den Gesamtsieg in der Einspielrundengruppe. Für die U10-Junioren – bei denen sich Matteo ein Sonderlob verdiente – blieb als Trostpflaster in der Endabrechnung Rang zwei und eine insgesamt starke Einspielrunde, bei der sich alle Aktiven verbessern konnten.

Citybasket: Mats D., Mats W., Leo, Jan, Jonas, Oskar, Jonah, Samuel, Matteo, Henning, Fynn