Eine Woche eher als der Rest der Liga greifen Amelie Kröner (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket wieder ins Geschehen ein. Auf dem Programm steht das Nachholspiel gegen die Zweitvertretung der Capitol Bascats Düsseldorf; Sprungball ist am Samstag bereits um 14:00 Uhr in der Vestischen Arena.

Und die Favoritenrolle ist eindeutig bei Trainerin Janina Pils und ihren Schützlingen, denn Düsseldorf belegt ohne einen Sieg den letzten Tabellenplatz und musste eine Partie sogar aus Personalmangel absagen. „Vor der Saison hätte ich diese Mannschaft durchaus stark eingeschätzt“, so die Trainerin, „aber offenbar scheint es dort momentan nicht so gut zu laufen.“ In der Vorbereitung auf diese Partie konzentrierten sich Team und Trainerin erneut auf die eigenen Belange, was in den letzten Wochen auch gut funktioniert hat: „Es ist wichtig, dass wir auf uns selbst achten und für uns vorankommen.“

Personell kann Citybasket nicht alle PS aufs Parkett bringen, denn nach wie vor fehlen die langzeitverletzten Ronja Spießbach und Lily Keune. Außerdem weilt Monika Lopinska noch im Heimaturlaub in Polen. Die verbliebenen Aktuerinnen haben nach der Weihnachtspause zunächst einmal daran gearbeitet, schnell wieder in Wettkampfform zu kommen und wollen möglichst mit einem Heimsieg gegen Düsseldorf nach Punkten zu den Kontrahenten aus Bielefeld und Hagen aufschließen.

Zuschauer sind herzlich willkommen, beachten aber bitte die 2G-Regel.