U14 RL weiblich

Capitol Bascats Düsseldorf – Citybasket I 38:64 (8:20, 12:12, 8:18, 10:14)

Die neu formierte U14/1w von Lena Hannappel konnte ihr erstes Saisonspiel gegen die Capitol Bascats Düsseldorf deutlich gewinnen.

Das Team startete konzentriert in die Partie und setzte sich schnell 2:12 ab. Ein schnelles Umschalten von Defense auf Angriff brachte viele einfache Korbleger. Im zweiten Viertel fanden die Gastgeber besser in Spiel, jedoch konnten die Mädels gut dagegen halten und gingen mit einer 20:32 Führung in die Kabine.

Zum Start der zweiten Halbzeit verlor Citybasket den Fokus und die Konzentration, sodass Düsseldorf auf 28:34 verkürzen konnte. In dieser Phase schaltete das Team zu langsam von Angriff auf Verteidigung um und war immer einen Schritt zu spät. Jedoch konnte man sich schnell wieder fangen und beendete das Viertel mit einem 2:16 Run.

Das Ziel fürs Schlussviertel war klar, Konzentration oben behalten und den Sieg nicht mehr aus der Hand geben. Dies gelang und somit konnte man einen 38:64 Erfolg feiern.

„Ich bin richtig stolz auf meine Mädels, sie haben sich den Sieg verdient. Die Dinge, die wir im Training machen setzen sie gut um. Nur am Boxout und Rebound müssen wir weiter intensiv arbeiten. Mir hat heute besonders unsere schnelle Transition gefallen, die uns zu vielen einfachen Korblegern geführt hat!“, so Lena Hannappel.

U14/1: Tietz 2, Wittig, Haverland 10, Namazci, Kadusic, Brinkpeter 6, Overlack 18, Krenz, Reinike 2, Recke 6, Laerbusch 3, Schlegel 17