Die Regionalliga-Damen von Citybasket bleiben in der Erfolgsspur: Gegen den Hürther BC setzten sich die Schützlinge von Trainerin Janina Pils klar mit 88:53 (24:10, 20:10, 20:19, 24:14) durch.

„Es war alles in allem eine souveräne Leistung von uns“, zeigte sich die Trainerin zufrieden. „Wir waren athletisch und technisch überlegen und konnten allen Spielerinnen viel Einsatzzeit geben.“ Besonders gut zu nutzen wußten Sophia Müller und Ricarda Schott die ihnen gewährten Minuten – beide gingen mit einer zweistelligen Punktausbeute vom Parkett.

Schon im ersten Viertel sorgten die Gastgeberinnen – bei denen Monika Lopinska nach überstandener Krankheit erstmals wieder mit von der Partie war – für klare Verhältnisse: Mit einem 24:10 im ersten und einem 20:10 im zweiten Viertel war im Prinzip zur Pause bereits die Vorentscheidung gefallen, so dass Citybasket nach dem Seitenwechsel die Begegnung nur noch herunterzuspielen brauchte.

„Mit einer höheren Trefferquote wäre sogar noch ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen“, bilanzierte Pils, die sich nun gemeinsam mit ihrer Mannschaft auf ein weiteres Verfolgerduell vorbereitet: Am Samstag geht es zur DJK Frankenberg. Sprungball ist um 18:00 Uhr im Aachener Einhard-Gymnasium.

Citybasket: Halilbasic 2, Lopinska 4, Schott 14, Martin 18/2, J. Bielefeld 6/1, Müller 13/1, L. Spießbach 7/1, Kröner 5, Wüllrich 6, Webb 12

Fotos Volker Martin: 1 Sophia Müller 2 Ricarda Schott 3 Julia Martin 4 Johanna Bielefeld