Eine wichtige Partie steht für Niklas Meesmann (Foto) und die Erstregionalliga-Herren von Citybasket auf dem Programm: Am Samstag um 19:00 Uhr gastieren sie beim SV Hagen-Haspe in der Rundsporthalle.

Und dort gilt es, Punkte für die Playoffs mitzunehmen, wenn man weiter im Rennen bleiben will. Noch ist Citybasket als Achter innerhalb des Rankings, doch das könnte sich auch schnell ändern, denn das Feld ist weiterhin extrem eng zusammen. Von daher wären zwei Punkte aus der Volmestadt hochwillkommen.

Einfach wird es jedoch nicht für die weiterhin knapp besetzten Recklinghäuser. Während Philipp Spettmann aufgrund einer Schulterverletzung die Saison bereits vorzeitig beenden musste – siehe separater Bericht – fällt auch Jamie Töps weiterhin krankheitsbedingt aus. „Es war diese Woche trainingsbedingt nicht ganz einfach, da teilweise nur sieben Leute zur Verfügung standen“, so Citybasket-Coach Robin Singh. „Aber wir haben uns mit der zweiten Mannschaft arrangiert und hatten dann die Möglichkeit, auch einmal fünf gegen fünf zu trainieren.“

In Haspe erwartet der Trainer eine sehr gallige und intensiv verteidigende Mannschaft, die in der Offensive viel von ihren Topscorern Daniel Westbrook und Oscar Luchterhandt lebt. Beide kommen auf den großen Positionen zum Einsatz, können aber auch aus der Distanz scoren. „Wir müssen selbst für physische Verteidigung bereit sein und versuchen, diese beiden zu kontrollieren“, gibt Singh vor. „Und es wird wichtig sein, dass wir wacher in dieses Spiel starten als zuletzt gegen Herford.“