Zuletzt war noch unklar, ob das Nachholspiel bei den NEW Elephants wirklich stattfinden würde, da der Gastgeber am Wochenende bereits wegen dreier Corona-Fälle im Team hatte absagen müssen. Nun fahren Jan Letailleur und die Citybasket-Herren aber doch in die Großsporthalle Gustorf. Sprungball ist am Mittwoch um 20:30 Uhr.

Und auch wenn die Gastgeber derzeit Schlusslicht der 1. Regionalliga sind, einfach wird die Aufgabe nicht. „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen“, hat Citybasket-Coach Robin Singh festgestellt. „Und man darf nicht vergessen, dass Grevenbroich gegen die beiden erstplatzierten Teams Herford und Ibbenbüren gewonnen hat.“

Genaugenommen war es sogar das letzte Spiel der Elephants, das ihnen einen 88:87-Erfolg bei den bringiton Ballers beschert hatte. Herausragend wie eigentlich immer John Murry und Dzemal Selimovic, das „dynamische Duo“ im Team von Coach Kennth Pfüller. „Sie sind das beste Scoring-Duo der Liga und auch in ihren Effizienzwerten ganz weit vorn“, zollt Singh den gegnerischen Leistungsträgern Respekt. Da ist schon das gesamte Citybasket-Team gefordert, um die Kreise dieser beiden Akteure einzuschränken; insbesondere unter dem Korb gegen Center Selimovic wird das eine echte Herausforderung.

Unter der Woche ist Jamie Töps zurück ins Team gekehrt, dafür wird voraussichtlich Kiki Bruns aus familiären Gründen passen müssen. Mit der verbliebenen Neuner-Besetzung möchten die Recklinghäuser an den Auswärtserfolg in Haspe anknüpfen und weitere wichtige Punkte für die Playoffs auf dem Konto verbuchen.