1. Regionalliga U16w

Citybasket Recklinghausen – Osterather TV (12.02.2022)
73-39 (14:6, 13:11, 22:11, 24:11)

Im Gegensatz zum ersten Spiel gestaltete sich der Start in die zweite Partie der Saison gegen den Osterather TV sehr holprig und unkonzentriert. Die ersten 5 Spielminuten waren geprägt von zahlreichen Fehlern und Ballverlusten auf Seiten der Recklinghäuserinnen, welche zu einem ausgeglichenen Punktestand führten (5:4). Erst zum Ende des ersten Viertels schaffte CBR es, sich ein wenig abzusetzen (14:6). Mit einem kleinen Vorsprung von 8 Punkten ging es in das zweite Viertel.
Die zweiten 10 Minuten verliefen ähnlich unstrukturiert und chaotisch. „Wir haben es in der ersten Halbzeit leider einfach nicht geschafft in unsere gewohnten Strukturen zu finden. Wir haben uns von dem hektischen Spiel der Gegner zu sehr beeinflussen und aus dem Konzept bringen lassen. Das darf uns nicht nochmal passieren“, so Kaprolat.
Mit einem kleinen Vorsprung von 10 Punkten ging es in die Halbzeit.
Sichtlich fokussierter und konzentrierter startete CBR in die zweite Hälfte des Spiels und erlangte in der 24. Spielminute einen 12:0-Lauf. „In der zweiten Halbzeit konnten wir endlich zu unserer gewohnten Spielweise zurückfinden. Unsere druckvolle Verteidigung provozierte Fehler auf Seiten der Osteratherinnen, welche wir souverän in Fastbreakpunkte verwandeln konnten.“ beurteilt Kaprolat die Leistung ihrer Schützlinge.
Letztendlich gewannen die Citybasket Mädels ihr zweites Saisonspiel noch deutlich mit 73:39. In der kommenden Woche steht das Spiel gegen Hürth auf dem Plan. „Hürth ist ein starker Gegner, den man nicht nicht unterschätzen sollte. Ich erwarte ein sehr intensives Spiel auf Augenhöhe. Aber wir freuen uns drauf!“ so Kaprolat.

Schlegel (2), Bongartz (7), Keune (4), Köller (12), Neumann (18), Halilbasic (8), Butzert, Schulte (2), Kaster (7), Makon (2), Bielefeld (7), Batur (4)