U14 RL weiblich

Citybasket I – Capitol Bascats Düsseldorf 70:48 (18:5, 19:17, 14:14, 19:12)

Das war ein erfolgreicher Doppelspieltag für die U14w! Nach dem Sieg am Samstag gegen Bonn, stand am Sonntag das erste Heimspiel der Saison an!

Der Start ins Spiel gelang den Mädchen hervorragend, sodass sich das Team schnell 18:5 absetzen konnte. Selbst als Düsseldorf im zweiten Viertel besser ins Spiel fand, konnte man die Führung weiter halten und ging mit einem 37:22 in die Halbzeit!

Das Ziel war klar, Konzentration oben behalten und den Sieg nach Hause holen. Nach einem ausgeglichen dritten Viertel, konnte man sich im Schlussabschnitt weiter absetzen. Letztendlich war es ein ungefährdeter 70:48 Erfolg!

„ Ich bin heute sehr stolz auf das Team. An einem Wochenende zwei so deutliche Siege einzufahren ist beeindruckend. Sie haben super konzentriert gespielt und sich damit selbst belohnt. Vor allem Juliane und Sofia haben heute wichtige Akzente in der Defense gesetzt!“, kommentierte Lena Hannappel das Spiel.

U14w1: Tietz 0, Wittig 0, Haverland 8, Namaczi 0, Kadusic 0, Brinkpeter 0, Overlack 20, Krenz 0, Reinike 4, Recke 4, Laerbusch 1, Schlegel 33