Bereits am Donnerstag treffen Amelie Kröner (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket im vorgezogenen Spiel auf die Zweitvertretung der Capitol Bascats Düsseldorf. Sprungball ist um 20.30 Uhr in der wekita Sportarena in der Landeshauptstadt.

Dieses Aufeinandertreffen fällt für Trainerin Janina Pils und ihre Schützlinge unter die Rubrik „Pflichtsieg“; darf man sich doch beim Tabellenvorletzten keine Blöße geben, um die Aufstiegshoffnungen weiterhin am Leben zu halten. Vor den Recklinghäuserinnen rangieren aktuell Spitzenreiter Herner TC II und der TSVE Bielefeld in der Tabelle.

Im Hinspiel gab es gegen die Düsseldorferinnen einen überdeutlichen Heimerfolg, doch unterschätzen wird Citybasket den Gegner auf keinen Fall, kämpfen doch die Capitol Bascats um den Klassenerhalt und sind in eigener Halle deutlich stärker einzuschätzen. Dort feierte die Bundeliga Reserve auch im Januar ihren letzten Sieg gegen NB Oberhausen.

Die Pils-Fünf wird nach der Karnevalspause und der letzten, bitteren Heimniederlage gegen die BG Bonn gut vorbereitet und hochkonzentriert in diese Begegnung gehen, um die wichtigen Zähler nach Recklinghausen mitzunehmen.