Das war nach zwei bitteren Niederlagen wieder ein souveräner Aufttritt. Mit 82:29 (22:8, 19:10. 16:2, 25:9) setzten sich Sophia Müller (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybaske im vorgezogenen Spiel bei den Capiton Bascats Düsseldorf 2 durch.
„Es war  ein gutes Spiel von uns“, resümierte eine zufriedene Trainerin Janina Pils. “ Alle waren am Spielgeschehen beteiligt, haben gepunktet, aufmerksam als Team verteidigt und wieder Spaß gehabt.“ Bereits im ersten Viertel setzten sich die Gäste deutlich ab und haten bis zur Halbzeit beim Stand von 41:18 die Vorentscheidung herbeigeführt.
Das defensive Paradestück sollte aber erst nach dem Seitenwechsel erfolgen: Hier gestattete Citybasket den Gastgeberinnen über geschlagene 13 Minuten gerade einmal zwei Punkte in Form eines einzigen Feldkorbs. Auch im Schlussabschnitt blieben die Recklinghäuserinnen souverän und entschieden auch dieses Viertel deutlich zu ihren Gunsten.
„Wir möchten uns bei Düsseldorf noch einmal für das Entgegenkommen mit dem Spieltermin bedanken“, so die Trainerin, „da wir ohne die Verlegung für mehrere Spielerinnen eine Überschneidung mit den WNBL-Playoffs gehabt hätten.“ Hier haben es die U18-Juniorinnen der Metropol Girls in der ersten Runde  an diesem Wochenende mit keinem geringeren als ALBA Berlin zu tun – und sind in der Hauptstadt zu Gast.
Citybasket: Halilbasic, Lopinska, La. Spießbach, Schott, Martin, J. Bielefeld, Müller, Li. Spießbach, C. Bielefeld, Kröner, Webb