U10-Oberliga

Citybasket I – GV Waltrop 100:32

Die U10-Junioren von Citybasket haben ihre Oberliga-Hinrunde ungeschlagen beendet. Gegen den GV Waltrop setzten sich die Nachwuchskorbjäger nach verhaltenem Beginn deutlich mit 100:32 durch.

Eine gewisse Anspannung war den Gastgebern anzumerken, nachdem sie gegen Waltrop in der Einspielrunde zweimal unterlegen waren. Allerdings handelte es sich dabei noch um die alten Jahrgänge, von denen die meisten Spieler in diesem Aufeinandertreffen nicht mehr vertreten waren. Dennoch taten sich die Recklinghäuser zunächst schwer, ließen viele Korbleger liegen.

Mit zunehmender Spieldauer gewannen sie jedoch immer mehr Zugriff und Selbsvertrauen und konnten sich kontinuierlich vom körperlich überlegenen Gast absetzen. In Angriff und Verteidigung setzten Mats W. und Oskar wiederum Akzente, doch auch ihre Mitspieler boten nach Ablegen der Anfangsnervosität starke Leistungen. Schwächen erkannten die Trainer vor allem noch beim Reboundspiel und in der offensiven Raumaufteilung.

Citybasket: Mats D., Samuel, Jan, Leo, Matteo, Oskar, Mats W., Fynn, Henning