U14 RL weiblich

Citybasket I – TSV Hagen 59:60 (11:17, 18:10, 16:17, 14:16)

Nach einer umkämpften Partie muss die U14w die zweite Niederlage der Saison hinnehmen. Die Partie gegen Hagen ging, wie auch gegen Bochum, mit einem Punkt verloren. Der Start in die Partie gelang den Gästen aus Hagen besser als der U14w. Die Mädels waren von der flinken Verteidigung der Hagener zunächst überrumpelt, sodass die ersten 6 Punkte durch Freiwürfe erzielt wurden. Nach der Viertelpause waren die Recklinghäuserinnen wacher und starteten mit einem 10:3 Run, weswegen man mit einer 29:27 Führung in die Halbzeit ging.

Nach der Pause gelang den Mädchen ein super Start ins Viertel und man konnte sich auf 43:33 absetzen. Einige Unkonzentriertheiten ließen die Gäste aus Hagen wieder auf 45:44 herankommen. Der letzte Abschnitt musste also die Entscheidung herbeibringen. Es wurde ein offener Schlagabtausch. Kurz vor Ende des Spiels, konnten sich die Hagener auf 57:60 absetzen. Auszeit Citybasket, bei noch 21 Sekunden zu spielen. Ziel war es, schnell einen Korb zu erzielen und danach auf den Steal zu gehen. Beide Ziele gelangen den Mädels, jedoch konnte man keinen letzten Wurf mehr abdrücken und das Spiel ging unglücklich mit einem Punkt verloren.

„ Nach so einem Spiel ist das Team natürlich enttäuscht. Wir haben uns am Anfang gegen die Hagener Defense sehr schwer getan, fanden jedoch immer besser ins Spiel. Vor allem im vierten Viertel hätten wir den Vorsprung weiter ausbauen müssen, aber da hat uns unser sicheres Händchen bei den Korblegern verlassen. Unsere einzigen Niederlagen waren nun jeweils mit einem Punkt, das hinterlässt trotzdem den Eindruck, dass wir mit unserem jungen Team oben mithalten können!“, fasste Lena Hannappel zusammen.

CBR: Tietz, Wittig, Haverland 2, Namaczi, Kadusic, Brinkpeter 2, Overlack 10, Krenz, Reinike, Recke 2, Laerbusch, Schlegel 43