Eine ganze Weile mussten die Citybasket-Camps aufgrund der Corona-Restriktionen pausieren – nun soll es wieder losgehen. Erfreulicherweise mit Unterstützung des langjährigen Camppartners Westenergie. Genau im Anschluss an die Feiertage – von Dienstag, 19. April bis Freitag, 22. April – hat das Organisations- und Trainerteam vier Tage puren Basketballspaß in petto.

Jeweils von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr wird in der Vestischen Arena für alle basketballbegeisterten Mädchen und Jungen zwischen 7 und 16 Jahren vier Tage lang ein volles Programm geboten! Die Anmeldung ist ab sofort über unser Online-Formular unter diesem Link möglich; die Anmeldefrist endet am 10. April. Wer sich bereits bis zum 31. März anmeldet, spart über den Frühbucher-Rabatt 10 Euro bei einer Campgebühr von 90 Euro für externe Teilnehmer und 80 Euro für Citybasket-Mitglieder!

Neben den Citybasket-Mitgliedern sind natürlich wie immer auch Jugendliche aus den benachbarten Vereinen sowie Neueinsteiger aller Altersklassen herzlich willkommen. Gerade für Letztere ist es häufig eine gute Gelegenheit, einmal intensiver in diese Sportart hineinzuschnuppern und sie möglicherweise ganz für sich zu entdecken.

Traditionell führt das Organisations- und Trainerteam die Teilnehmer durch eine ganze Reihe von Spielen, Wettbewerben und Turnieren, bei denen es für die Erstplatzierten schöne Preise zu ergattern gilt – die meisten natürlich basketballspezifisch. So mancher konnte während des Camps bereits durch erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme sein Equipment komplettieren. Und da das umfangreiche Bewegungsangebot hungrig macht, gibt es in der Pause jeweils ein schmackhaftes Mittagessen zur Stärkung sowie ausreichend Getränke.