Kaum hatte Citybaskets U10 den Top4-Einzug vermeldet, wollte die U12 nicht nachstehen. Mit zwei Siegen im Zwischenrunden-Turnier in Waltrop schafften die Schützlinge von Bill Paterno und Sascha Folger den Einzug unter die vier besten U12-Teams in Nordrhein-Westfalen.

Und das, obwohl der Spielplan alles andere als günstig für die Recklinghäuser war: Direkt hintereinander mussten sie zuerst gegen den bereits aus der Vorrunde bekannten Gastgeber GV Waltrop sowie gegen die BBA Hagen antreten, die ihre Regionalliga-Staffel souverän gewonnen hatte. Trotz knapper Besetzung siegte Citybasket mit 72:60 gegen Waltrop und gleich anschließend mit 83:74 gegen Hagen – eine echte Energieleistung.

Entsprechend groß war der Jubel über den Top4-Einzug.

Das Foto zeigt (v.l.) Tobias Lanket, Jona Strunk, Joris Brawand, Leonard Smit, Jonathan Corzillius, Linus Hentrei, Jan Baierl, Leon Chen, Noah Folger, Mats Warmbrunn. In der zweiten Reihe die Coaches Bill Paterno und Sascha Folger (v.r.).