Das letzte Auswärtsspiel der Citybasket-Damen steht auf dem Programm: Für Amelie Kröner (Foto) und ihre Mitspielerinnen geht es zum Hürther BC Sprungball ist am Samstag um 17.30 Uhr im Gymnasium Bonnstraße.
Und leicht wird die Aufgabe beim Tabellenachten keineswegs werden, wie Spielertrainerin Lisa Spießbach versichert: „Seit die Hürther den Klassenerhalt gesichert haben, spielen sie befreit auf und zeigen gute Leistungen. Zuletzt haben sie selbst in Bielefeld gut mitgehalten.“ Die Recklinghäuserinnen tun also gut daran, mit dem gebotenen Respekt an diese Aufgabe heranzugehen, zumal neben der verhinderten Spießbach selbst auch Seraphina Asuamah-Kofoh und Monika Lopinska verletzungsbedingt fehlen weden.
Das Coaching beim Regionalligisten übernimmt vertretungsweise Trainer-Routinier Frank Konstandt, der mit einem achtköpfigen Kader ins Rennen gehen kann. Dieser hat unter der Woche gut trainiert und noch einmal gezielt an Zonen-Angriff und Zonen-Verteidiung gearbeitet. „Damit“, so Spießbach, „sind wir dann hoffentlich auf alle Varianten entsprechend vorbereitet.“
Hinterlasse einen Kommentar