Es ist geschafft! Einen Spieltag vor Saisonende sicherte sich Citybaskets zweites Herrenteam den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga. Das Team von Mirko Bregulla gewann in eigener Halle mit 77:68 (15:20, 24:12, 13:21, 25:15) gegen den SVD Dortmund.
Zu diesem wichtigen Match konnten Bregulla und Co-Trainer Jonas Bredeck auf Unterstützung aus dem Erstregionalliga-Kader zurückgreifen: Lennard Kaprolat und Felix Gröne – als Juniorenspieler unbegrenzt aushilfsberechtigt – wirkten auf dem Feld mit, weitere Akteure kamen zum Anfeuern von der Tribüne.
Nach einem mäßigen Start ins erste Viertel kam die Heimfünf im zweiten Abschnitt besser auf Touren und spielte bis zur Pause einen Sieben-Punkte-Vorsprung heraus. Dieser wurde jedoch im dritten Viertel direkt wieder abgeschmolzen, so dass sich die Kontrahenten vor den entscheidenden 10 Minuten wieder auf Augenhöhe gegenüberstanden. Ein starker Endspurt gab dann den Ausschlag zugunsten der Recklinghäuser, die sich offensiv einmal mehr auf den überragenden Philip Lütkenhaus (32) verlassen konnten. Auch Leonard Kröner (14) setzte sich unter den Körben gut in Szene.
Im Anschluss an den allesentscheidenden Sieg wurde dannvon Team und Trainergespann ausgiebig der Ligenverbleib gefeiert!
Fotos: 1 Philip Lütkenhaus, 2 Leonard Kröner
Citybasket: Sinnathamby 5/1, Lütkenhaus 32/2, Gröne 2, T. Fahle 2, Gahlen 4, Kaprolat 11, Withake , Pause 2, Kröner 14, Langkau
Hinterlasse einen Kommentar