Letzter Auftritt für Amelie Kröner (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket. Am Samstag stellt sich um 18:30 Uhr die DJK Frankenberg zum Saisonfinale in der Vestischen Arena vor.

Tabellarisch geht an diesem Spieltag nichts mehr für das Team um Spielertrainerin Lisa Spießbach: Die Recklinghäuserinnen stehen auf Rang vier und können die Opladener Zweitvertretung, die ihre Saison bereits beendet hat, aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs auch im Falle eines Sieges nicht mehr von Rang drei verdrängen. Während also der Herner TC 2 und der TSVE Bielefeld im Fernduell den Titel und damit den Aufstieg unter sich ausmachen, geht es für Citybasket in erster Linie darum, vor heimischer Kulisse noch einmal einen guten Auftritt hinzulegen und die turbulente Spielzeit mit einer positiven Note zu beenden.

Dazu müssen die Gastgeberinnen noch einmal die Kräfte bündeln, denn der Sechstplatzierte Frankenberg spielt eine starke Saison und ist nicht zu unterschätzen. In Aachen konnte sich Citybasket seinerzeit recht souverän durchsetzen und möchte diesen Erfolg in der Vestischen Arena gern wiederholen. Die Recklinghäuser Fans sind herzlich willkommen, ihr Damenteam zu einem erfolgreichen Saisonfinale anzutreiben.