Richtig heiß war es auf dem Campus: Doch das konnte 106 Teams nicht davon abhalten, zum Finale der NRW 3×3-Tour nach Recklinghausen zu kommen und ihre Meister in zwölf verschiedenen Kategorien auszuspielen. Die Veranstaltung verlief reibungslos und blieb sogar eng am Zeitplan – auch weil noch einige Courts in der angrenzenden Vestischen Arena angelegt worden waren.

Los ging es spekatulär mit den Fallschirmspringern des Sportlandes NRW, die für große Augen und offene Münder bei den Athleten und Zuschauern sorgten, indem sie mit Tempo und unglaublicher Präzision zwischen den Gebäuden und Korbanlagen einschwebten. Nach den Grußworten von Anja Florack vom MKFFI (Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW), Jens Wortmann (1. Vors. der Sportjugend NRW), Jörg Kock (Serviceregionsleiter AOK NordWest) und Dr. Stefan Becker (Vizepräsident WBV), traten dann die Redner sowie Citybaskets Vorsitzende Inga Bielefeld – flankiert von den Cheerleadern – zu den Eröffnungswürfen an.

Danach konnte es auch schon losgehen. Fast sieben Stunden intensive basketballerische Begegnungen gab es in allen Altersklassen auf dem Campus Blumenthal zu sehen, wo die Korbjäger nicht zuletzt aufgrund der Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke an ihre Leistungsgrenzen gingen. Alles lief aber reibungslos ab, auch dank der zahlreichen Helfer und Courtwatcher aus den Reihen von Citybasket, bei denen sich der Vorstand noch einmal ganz herzlich  – gerade unter diesen erschwerten Bedingungen – für die tolle Unterstützung bedanken möchte!

Die Ergebnisse und weitere Details sowie viele schöne Bilder gibt es auf der Seite der NRW-Tour unter diesem Link.

Fotos: Harald Hawranke