Auf der Suche nach einem neuen Headcoach für das Erstregionalliga-Team ist Citybasket fündig geworden: Dhnesch Kubendrarajah (2.v.l.) wird ab sofort das Training leiten. An seiner Seite arbeitet Jonas Bredeck (2.v.r.) als Assistent. Beim langjährigen Partner Sparkasse Vest wurden die neuen Trainer jetzt offiziell vorgestellt. Sparkassen-Direktor Guido Twachtmann (r.) und Sportdirektor Georg Kleine wünschten dem neuen Duo auf der Kommandobrücke alles Gute für die anstehende Saison.

Trotz seiner erst 30 Lenze kann der neue Headcoach bereits auf eine umfangreiche basketballerische Vita im Damen- Herren- und Jugendbereich zurückblicken, deren letzte Station die Capitol Bascats Düsseldorf waren. Dort führte Kubendrarajah das Damenteam in den zwei Jahren seiner Tätigkeit von der zweiten in die erste Bundesliga. Zuvor war er im Herrenbereich in Essen aktiv, und zwar zunächst als Assistenztrainer  der Wohnbau Baskets in der ProB. Nach deren  Insolvenz und Neugründung der ETB Miners fungierte er zunächst auch beim Neustart in der 1. Regionaliga als Co-Trainer an der Seite von Björn Barchmann, um dann später das Team als Headcoach zu übernehmen.

In Recklinghausen ist Kubendrarajah nun zunächst damit beschäftigt, zusammen mit Sportdirektor Kleine und Assistant  Coach Bredeck einen schlagkräftigen Kader für die neue Saison zu formen. „Wir wollen am 1. August mit dem Team-Training starten“, lautet die Planung des Neuzugangs, „aber bis dahin werden wir auch schon im individuellen Bereich arbeiten und drei Tryouts durchführen.“ Diese sind auch bereits terminiert: An den nächsten drei Freitagen, dem 8. Juli, 15. Juli und 22. Juli sind interessierte Spieler mit Erstregionalliga-Niveau herzlich eingeladen, sich jeweils von 20.00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Petrinum zu präsentieren. Eine vorherige Anmeldung wird unter  Dhneschk@googlemail.com erbeten.

Citybasket wünscht Dhnesch Kubendrarajah und Jonas Bredeck ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung und viel Erfolg in der kommenden Erstregionalliga-Saison!