Die Kaderplanung im Erstregionalligateam schreitet zügig voran. Jetzt konnte Citybasket in den Räumen des langjährigen Partners City-Fitness Ogechi „Jimmy“ Nebo offiiell in Recklinghausen willkommen heißen. Die beiden City-Fitness-Geschäftsführer Patrick Arntzen (r.) sowie Philipp Kunz (l.) bildeten gemeinsam mit Sportdirektor Georg Kleine (hinten, M.) das Empfangs-Komitee.

Der athletische und sprunggewaltige Forward stammt aus Mannheim und kommt von der BBG Herford zur Vestischen Arena. Dort möchte er als designierter Nachfolger des nach der letzten Saison ausgeschiedenen Routiniers Jan Letailleur einen wertvollen Beitrag auf den Positionen 3 und 4 leisten. Im hochkarätig besetzen Ensemble des Aufsteigers Herford kam Jimmy Nebo zwar nicht auf exorbitant lange Spielzeiten; das soll sich jedoch in Recklinghausen ändern. Potenzial und Motivation bringt der 25-jährige 1,93-Meter-Mann auf jeden Fall mit, wie sich bereits beim ersten Test gegen den Zweitregionaligisten SVD Dortmund andeutete. „Ich bin da, um ein bisschen Krawall zu machen.“

Mit Nebo und Obi Okafor stellte Ciybasket zwar erst zwei Neuzugänge vor; doch sind neben dem aus der letzten Saison verbliebenen Stamm auch schon weitere Verstärkungen fest an Bord. Diese werden in Kürze ebenfalls der Öffentlichkeit vorgestellt und Trainer Dhnesch Kubendrarajah wird voraussichtlich mit 13 Akteuren in die Erstregionalliga – Saison starten. Der komplette Kader wird beim anstehenden Doppelspieltag am Wochenende zwar noch nicht komplett sein, doch eine schlagkräftige Truppe will Citybasket schon ins Rennen schicken. Am Samstag um 17 Uhr geht es in der Sporthalle des Schulzentrums Gerthe gegen den ProA-Ligisten Sparkassenstars Bochum und am Sonntag um 16:00 Uhr steht in der ersten Runde des WBV-Pokals das erste Pflichtspiel auf dem Programm: Gegner und Gastgeber um 16:00 Uhr in der KätheKollwitz-Sporthalle ist der Landesligist TV Emsdetten.