Trotz noch nicht vollständigen Kaders landeten Niklas Meesmann (Foto) und die Erstregionalliga-Herren von Citybasket in ihrem ersten Testspiel einen deutlichen Erfolg. Gegen den Zweitregionalligisten SVD Dortmund setzte sich der Achter-Kader von Coach Dhnesch Kubendrarajah souverän mit 95:65 durch.

Nach einem 0:7-Fehlstart übenahmen die Recklinghäuser die Regie auf dem Feld und dominierten vor allem über ihr hohes Spieltempo. Über einen 35:19 – Zwischenstand im ersten Viertel setzten sich die Hausherren kontinuierlich ab, wobei Kubendrajah mit dem Spacing im Angriff schon recht zufieden war. Lediglich das Schlussviertel, als der Trainer hauptsächlich die jungen Spieler zum Einsatz brachte, war die Partie wieder ausgeglichen.

US-Boy Obi Okafor wurde wegen einer leichten Verletzung noch etwas sparsam eingesetzt, kam aber dennoch bei seinem ersten Einsatz auf 22 Zähler.