Auch auf der zentralen Position unter den Körben kann Citybasket für sein Erstregionalliga-Team Vollzug vermelden: Mit der Verpflichtung von Tine Kotnik (Foto, 2.v.r.) ist diese wichtige Personalie nun besetzt. Der 2,05-Meter-Mann aus Slowenien wurde beim Citybasket-Partner Klinikum Vest der Öffentlichkeit vorgestellt. Geschäftsführer Dr. Hans-Christian Atzpodien (2.v.l.). und Krankenhausleiterin Sarah Otte (r.) begrüßten Kotnik gemeinsam mit Citbasket-Sportdirektor Georg Kleine (l.).

Der 22-jährige Neuzugang erlernte das Basketballspielen in seiner Heimat und sammelte danach in der französichen zweiten Liga bereits-Profi-Erfahrung. Im Team von Trainer Dhnesch Kubendrarajah soll Kotnik auf der Center-Position zum Einsatz kommen und dort für die nötige Präsenz sorgen. Hilfreich ist der Faktor, dass der lange Mann nicht nur in unmittelbarer Korbnähe agieren kann, sondern auch über einen sicheren Distanzwurf verfügt und dadurch schwer zu verteidigen ist.

Citybasket heißt Tine Kotnik herzlich willkommen und hofft gemeinsam mit ihm auf eine erfolgreiche Saison!