Der Erstregionalliga-Kader von Citybasket nimmt weiter Gestalt an: Mit Cedric Perry konnte ein weiterer designierter Leistungsträger an Bord geholt werden. Beim Citybasket-Partner Palais Vest wurde der Neuzugang in Anwesenheit von Center-Manager Gerrit Beckmann (l.), Marketing-Manager Marc Windmeißer (r.) sowie Sportdirektor Georg Kleine offiziell vorgestellt.

Bei den Löwen war der 1,95 große Allrounder nicht selten Topscorer, auch in Recklinghausen erhoffen sich Coach Dhnesch Kubendrarajah und die sportliche Leitung einen signifikanten Einfluss des Franzosen auf das Spiel seiner Mannschaft. Auch vor seiner Hertener Saison sammelte der in Pau geborene Perry, der später einen Großteil seiner Jugend in den USA verbringen sollte, bereits reichlich Deutschland-Erfahrung. Citybasket ist hier bereits seine fünfte Station.

„Cedric ist ein sehr variabler Spieler, der sowohl im Aufbau helfen als auch unsere Center Tine Kotnik und Obi Okafor unterstützen kann“, umreißt Sportdirektor Kleine das Profil des Neuzugangs. Mit seiner Hilfe soll das neue Team breit und flexibel aufgestellt werden und erneut eine gute Rolle in der 1. Regionalliga spielen.

Citybasket heißt Cedric Perry herzlich willkommen in Recklinghausen und wünscht ihm eine erfolgreiche Saison in der neuen Mannschaft!